Spendenaufruf für einen zweiten Druck der Broschüre »Die extreme Rechte in Südniedersachsen – Eine unterschätzte Gefahr!«

Liebe Unterstützer*innen! Liebe Freund*innen!

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Insbesondere im Hinblick auf die unglaublich solidarische Unterstützung unserer Arbeit, vor allem im Hinblick auf die letzten Monate, danken wir Euch sehr herzlich! Das Tauziehen mit dem Landkreis Northeim hat sich gelohnt und wir konnten unsere, im Rahmen des Bundesprogramms »Demokratie Leben!« geförderte, Broschüre veröffentlichen. Eine Auflage von knapp 1500 Exemplaren ist nun allerdings fast vollständig vergriffen. Und die Nachfrage ist immer noch da.

Uns ist klar: Wir wollen Anfang des Jahres 2021 einen weiteren Druck der Broschüre in die Wege leiten und der immer noch starken Nachfrage von Interessierten, Antifaschist*innen, Buchläden, zivilgesellschaftlichen Initiativen und Gewerkschaften nachkommen.

Unsere Auftraggeber*innen von der Partnerschaft für Demokratie in Göttingen haben leider keine finanziellen Mittel für einen Nachdruck zur Verfügung. Auf eine Bezuschussung der Partnerschaft für Demokratie in Northeim können und wollen wir uns im Hinblick auf die vergangenen Ereignisse nicht mehr verlassen und nehmen nun selbst das Ruder in die Hand: Wir werden einen Nachdruck der Broschüre in die Wege leiten. . Aber allein kriegen wir das nicht hin. Deshalb unsere Bitte an Euch: Unterstützt uns dabei unter folgenden Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:

Eine einmalige Spende auf unser Konto unter dem Betreff „Broschüre“

Antifaschistisches Bildungszentrum und Archiv Göttingen e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE88 4306 0967 4133 9916 00
BIC: GENODEM1GLS

Möglichkeit 2:

Werdet Fördermitglied!

Als Fördermitglieder

  • erhaltet ihr regelmäßige Informationen über die Entwicklungen des Vereins,
  • bekommt ihr unsere Zeitschrift „Hingeschaut! Die extreme Rechte in der Region“ sowie weitere ausgewählte Flyer und Broschüren kostenlos zugesandt,
  • senden wir euch regelmäßig Hinweise zu interessanten Veranstaltungen und Workshops,
  • werdet ihr bei euren Besuchen in unserem Archiv ganz besonders nett behandelt.

Fördermitglieder werden könnt ihr ganz einfach online über ein Kontaktformular auf unserer Homepage:

Kündigen könnt Ihr die Fördermitgliedschaft jederzeit zum Ende eines jeden Monats, schreibt uns dazu einen Brief oder eine Mail.

Wir danken Euch in diesem Sinne für euren kontinuierlichen Support und wünschen Euch Alles Gute! Kommt solidarisch und wohlbehalten durch diese schwierige Zeit!

Euer ABAG